Migration der OpenText Infrastruktur in den Archive Managed Service bei Azure
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen eine unserer Projekt-Erfolgsgeschichten vorstellen und das erreichte Ziel in Zusammenarbeit mit unserem Kunden teilen.
Das Kundenprofil.
Unser Auftraggeber ist in verschiedenen Fachbereichen aktiv und hat etwa 15.000 Mitarbeiter in ganz Europa, einschließlich Remote-Mitarbeiter. Zu Beginn unseres Projekts verwendete das Unternehmen verschiedene Systeme, darunter OpenText Archive Center, OpenText Content Server, OpenText AGA für SharePoint, OpenText Client-Infrastruktur und ein ComplianceStorageSystem.
Die Ausgangslage.
Zu Beginn des Projekts sah es beim Kunden folgendermaßen aus:
Betrieb einer OpenText Infrastruktur durch einen externen Provider
Revisionssichere Ablage mit diversen Aufbewahrungsfristen – 10 TB SAP Archivvolumen
Komplexe OpenText-Infrastruktur, bestehend aus OpenText Archive Center, OpenText Content Server, OpenText AGA für SharePoint, OpenText Client
Kundeneigene Entwicklungen in OpenText-Applikationen
Angebundene Applikationen an OpenText von diversen Fachbereichen
Die Herausforderungen.
Während der Migration der OpenText-Infrastruktur in den entplexit Archive Managed Service bei Azure sind unerwartete kritische Situationen aufgetreten, die zweifellos verschiedene Schwierigkeiten mit sich brachten. Einige dieser Schwierigkeiten waren:
Aufgrund der eingesetzten unterschiedlichen Versionsstände war ein Upgrade der SAP Archivlandschaft nicht möglich
Durch Fehler in der OpenText-Applikation konnte keine Standardmigration durchgeführt werden
Feste Projektlaufzeit, da der bestehende Vertrag mit dem externen Provider bereits gekündigt war und ein eng gesteckter Zeitplan existierte (6 Monate)
Das Projektziel.
Der Kunde hatte das Ziel, die Umstellung der OpenText-Infrastruktur vom Rechenzentrum des Dienstleisters auf Microsoft Azure innerhalb von 6 Monaten in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zu realisieren. Zugleich wurde angestrebt, die Integration der OpenText-Archivumgebung in den entplexit Archive Managed Service voranzutreiben und eine Standardisierung der verwendeten OpenText-Infrastruktur herzustellen.
Die Lösung.
Wir waren für die Steuerung des Projekts sowie für die Entwicklung, Realisierung und Implementierung verantwortlich.Unser erster Schritt bestand darin, ein Migrationskonzept mit einer kundenspezifischen Vorgehensweise für die Anwendungen zu erarbeiten. Darauf folgte die Entwicklung maßgeschneiderterentplexit Migrations-Skripte, um die 10 Terrabyte an archivierten Daten im eng gesteckten Zeitrahmen zu migrieren. Ebenso stand die Umsetzung einer automatisierten Skriptentwicklung und -ausführung auf unserer Agenda.
Der Mehrwert.
Durch das Projekt konnte der Kunde seine On-Prem SAP Archiv-Infrastruktur ablösen und seine Landschaft an den entplexit Archive Managed Service (bedienter Betrieb) übergeben. Durch den Einsatz von eigenentwickelten Migrationsskripten konnte die Ursprungsversion beibehalten und die im Vorfeld eng gesteckte Projektlaufzeit eingehalten werden.
Reduzierung der Projektkosten um 50% durch die automatisierte Skript-Erstellung und -Ausführung
Reduzierung der Betriebskosten um zirka 20% durch die zentrale Verwaltung aller OpenText Services
Harmonisierung der Microsoft Azure-Infrastruktur
Wie wir Ihnen helfen können.
Wenn Sie mehr über diese Success Story made by entplexit erfahren möchten oder daran interessiert sind, ähnliche Vorteile für Ihre SAP-Landschaft zu erzielen, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um die Optimierung Ihrer SAP-Archivierung.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr entplexit Team
E-Mail: information@entplexit.com
Telefon: 06196 973 44 00
Comments